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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen Unsere Angebote sind freibleibend. Verträge kommen erst mit unserer Auftragsbestätigung, ersatzweise mit Lieferung oder Rechnungsstellung zustande. Dem Vertragsverhältnis liegen ausschließlich diese Lieferungs- und Zahlungsbedingungen zu Grunde. Innerhalb von 14 Tagen nehmen wir ungeöffnete Ware zurück. Nur ausreichend frankierte Rücksendungen werden angenommen. Die entstandenen Versandkosten werden ab einem Warenwert von EURO 40,- erstattet. Rücklastschriften, verursacht durch den Käufer, werden mit EURO 20,- berechnet. Lastschrift Ablehnungen der Bank werden mit EURO 7,50 berechnet.

1. Allen Lieferungen und Leistungen der Firma Sylter Teeparadies GmbH aufgrund von Bestellungen über jegliches Medium liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Sylter Teeparadies GmbH sowie der Schriftform.

2. Die Sylter Teeparadies GmbH wird nach Möglichkeit vereinbarte oder angegebene Lieferzeiten pünktlich einhalten. Werden diese um mehr als 30 Tage überschritten, so hat der Kunde das Recht, eine Nachfrist mit dem Hinweis zu setzen, dass er die Abnahme des Kaufgegenstandes nach Ablauf der Frist ablehnt. Diese Nachfrist muss mindestens 30 Tage betragen. Kommt sodann eine Einigung über ein neues Lieferdatum nicht zustande, so kann der Kunde nach Ablauf der Nachfrist durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Sollte der Käufer im Fall des Verzuges oder der Unmöglichkeit Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, so beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 5% des Kaufpreises und umfasst lediglich den Ersatz unmittelbaren Schadens, also insbesondere nicht Ersatz des entgangenen Gewinns oder eines sonstigen mittelbaren Schadens. Weitergehende Ansprüche des Käufers - insbesondere auf Lieferung - sind ausgeschlossen.

3. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit dem Service der Sylter Teeparadies GmbH und der Lieferung optimal zufrieden sind. Deshalb bieten wir Ihnen eine Rücknahme und Umtauschgarantie von 14 Tagen (Poststempel) nach Warenerhalt an. Sobald wir Ihre Reklamation erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis umgehend zurück, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Rückgabe der Ware. Voraussetzung hierfür ist, dass die Ware nicht geöffnet bzw. die Verpackung nicht beschädigt wurde. Im Fall einer Rücksendung erstatten wir die Portokosten. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen.

4. Rechnungen der Sylter Teeparadies GmbH sind sofort fällig und ohne jeden Abzug zahlbar. Ab dem 30. Tag nach Rechnungsdatum werden wir an den Verzug erinnern und eine Zahlungsfrist setzen. Schecks werden nur zahlungshalber angenommen. Etwaige Spesen gehen zu Lasten des Kunden. Eine Aufrechnung ist nur mit unbestrittenen oder gerichtlich rechtskräftig festgestellten Forderungen zulässig. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur dann geltend machen, soweit es auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

5. Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen.

6. Der Kaufgegenstand bleibt bis zum vollständigen Ausgleich der Forderung im Eigentum der Sylter Teeparadies GmbH. Der Eigentumsvorbehalt bleibt auch bestehen für alle Forderungen, die die Sylter Teeparadies GmbH gegen den Käufer im Zusammenhang mit dem Kaufgegenstand nachträglich erwirbt. Während der Dauer des Eigentumsvorbehaltes ist der Käufer zum Besitz und vertragsgemäßen Gebrauch des Kaufgegenstandes berechtigt, solange er seinen Verpflichtungen aus dem Eigentumsvorbehalt und seinen Verpflichtungen aus der Geschäftsverbindung fristgerecht nachkommt.

7. Die Sylter Teeparadies GmbH ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten.

8. Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine neue Bestimmung, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen wurden, ist Niebüll.